Rund-um-die-Uhr-Service
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Organisation der Pflege

7. Organisation der Pflege : K U N D E N B E Z O G E N

  • Wir sind telefonisch rund um die Uhr persönlich zu erreichen.
  • Wir bieten unsere Dienstleistungen in der Wohnung des Kunden individuell zugeschnitten zu allen Tagen und allen Zeiten an.
  • Wir klären die individuellen Rahmenbedingungen (Kostenträger, Versorgungsstruktur usw.) unbürokratisch und zügig.
  • Wir vereinbaren die Pflegetermine nach den individuellen Erfordernissen.
  • Als Kleinbetrieb garantieren wir feste Bezugspersonen, indem wir unsere Tourenpläne immer  ca. 4 Wochen in voraus planen.
  • Wir wenden für die Planung der Pflege den Pflegeprozess an und beziehen Kunden und Bezugspersonen nach deren individuellen Fähigkeiten mit ein.
  • Unsere Pflege entspricht den aktuellen fachlichen Erkenntnissen und ist darauf ausgerichtet, das Wohlbefinden des Kunden zu stabilisieren bzw. wieder herzustellen.
  • Dies gilt insbesondere in Krisensituationen (Sterben, Trauer, Behinderung).
  • Wir achten die Privatsphäre der Kunden und suchen die Zusammenarbeit mit Bezugspersonen.
  • Wir arbeiten dazu eng mit anderen Berufsgruppen (Hausärzten, Krankengymnastik, etc.) zusammen.
  • Unsere Abrechnungen sind verständlich und korrekt.

M I T A R B E I T E R B E Z O G E N:

  • Alle Aufgaben- und Verantwortungsbereiche sind klar geregelt und transparent.
  • Wir praktizieren einen kooperativen Führungsstil.
  • Wir beraten die Mitarbeiter fachlich und führen regelmäßig individuelle Mitarbeitergespräche.
  • Wir fördern das Fachwissen durch (auch interne) Fortbildung und Fachliteratur.
  • Wir arbeiten neue Mitarbeiter nach einem Einarbeitungskonzept ein.